Menü Schließen

Beruf - Berufung - ein Ruf. Wonach?

Unser Beruf wird dann zu unserer Berufung, wenn er der Kanal ist, mit dem wir unser Bestes in die Welt geben können. Das, womit wir uns, andere und das Leben am meisten beschenken und bereichern. Und zwar nicht, indem wir uns möglichst viele Stunden abrackern, sondern indem wir überfliessen von dem, was natürlicherweise unser Geschenk ans Leben ist.

Der Beruf als Kanal, aus dem es fliessen darf. Damit wir in den Kreislauf eintreten können, wo das Leben uns zurück nährt, weil das Teil des natürlichen Energiezyklus ist.

Klingt traumhaft? Klingt nach dem, wonach du suchst, weil es dir leer vorkommt, «irgendwie» Geld für deinen Lebensunterhalt zu verdienen? Weil der Deal «Geld gegen Arbeit» viel zu klein ist für deine Vision, viel zu einengend für deinen tieferen Antrieb?

Vielleicht liebäugelst du genau deswegen mit einer beruflichen Selbständigkeit oder hast dich bereits hinausgewagt ins Unternehmertum. Und bist nun konfrontiert mit der Frage, wie du deiner Vision und dir selbst treu bleiben kannst, zwischen Akquise, Administration und Alltagsstress.

Die Teachings und Werkzeuge des Sweet Medicine SunDance Weges haben ein Ziel: Unsere Suche nach individueller, autonomer Freiheit zu unterstützen. Viele dieser Teachings sind wie zugeschnitten auf die Fragestellungen von Menschen, die wissen, dass sie der Welt etwas zu geben haben und Möglichkeiten suchen, das durch den Kanal der beruflichen Selbständigkeit zu tun. Die Teachings unterstützen uns, durch Selbsterforschung Stabilität in uns zu finden, die nötige Gelassenheit und die menschliche Reife, die wir als UnternehmerInnen brauchen. Wir lernen Energiegesetze kennen, die im Universum perfekt funktionieren und uns zur Verfügung stehen, für innere Balance, Gesundheit und einen coolen Umgang mit den ständigen Herausforderungen im Berufsalltag.

Solche Teachings brauchen wir dringend, um Alternativen zeigen und leben zu können zum stressgeprägten, überoptimierten und rasend schnellen Alltag. Wir – Franziska und Raymond – sind beide seit vielen Jahren mit eigenen Unternehmen unterwegs und wissen aus Erfahrung um den Wert dieses Wissens, und um den Wert von wachsender innerer Unabhängigkeit gegenüber Gepflogenheiten und scheinbaren Gesetzmässigkeiten des Geschäftslebens.

Und berufliche Selbständigkeit braucht eine unromantisch-realistisch-klare Selbsteinschätzung. Auch da unterstützen uns die Teachings und Zeremonien, indem sie uns unverzerrte Spiegel bieten und uns zeigen, wo wir in Fantasiegebilden ohne Bodenhaftung unterwegs sind. Wenn wir den Mut haben, in diese Spiegel zu blicken, ist berufliche Selbständigkeit ein Katalysator für unsere persönliche Entwicklung.

Wir vermitteln in diesen Kursmodulen also keine spirituellen Wundermittel, die dich im Nu zum erfolgreichen Unternehmer werden lassen. Sondern wir gehen den umgekehrten Weg und schauen uns an, mit welchen spirituellen und schamanischen Mitteln du den Herausforderungen begegnen kannst und so selber zur Quelle für Lösungen wirst.

Und ja, wir reden auch über unternehmerisches Knowhow, also durchaus auch mal über Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Rechtsformen, Büroorganisation, Marketing und Steuererklärungen. Damit dein neu gewonnenes schamanisches Wissen ein würdiges Gefäss findet.

Wir vermitteln spirituelles Handwerkszeug für Unternehmerinnen und Unternehmer, kombiniert mit dem nötigen unternehmerischen Fachwissen.

Das erste Modul unseres Berufungs-Programms findet statt vom 5. bis zum 9. Juni 2024.

Interessiert?
Dann melde dich an zu unserem kostenfreien Infonachmittag am Samstag, 2. März 2024 von 14.00 bis ca. 16.00 Uhr in Zürich. Dort erfährst du mehr über das Kursprogramm und findest heraus, ob du teilnehmen möchtest.

Anmeldungen bei Franziska per Mail oder Telefon (043 543 98 03).