Auch 2020 finden drei lange Wochenenden sowie Zeremonialtage für eine Einsteigergruppe statt.

Die Daten:
20. – 22. März 2020: Einführungswochenende
22. – 24. Mai 2020
24. – 28. Juni 2020: Zeremonialtage
13. – 15. November 2020

Für die Lodge-Wochenenden treffen wir uns jeweils am Freitag Abend zwischen 18 und 18.30 Uhr zum Einrichten und Nachtessen, um 20 Uhr beginnen wir mit dem Seminar. Dieses geht am Sonntag im Laufe des Nachmittags zu Ende. Das erste Wochenende ist ein Einführungswochenende, danach entscheidest du dich, ob du den ganzen Jahreszyklus besuchen möchtest.

Vermittelt wird in diesem ersten Jahr das Basiswissen der Twisted Hairs. Wir befassen uns mit den Elementen Wasser, Erde, Luft, Feuer und Leere und finden heraus, was «elementare Balance» für uns Menschen bedeutet. Wir treten in Kontakt mit den Welten von Grossmutter Erde – mit Mineralien, Pflanzen, Tieren und anderen – und entdecken, wie sie uns darin unterstützen, als glückliche Menschen ganz und gar auf der Erde zu Hause zu sein. Wir widmen uns der Selbsterforschung und lernen Instrumente kennen, die uns einen kreativen Umgang mit Gedanken und Gefühlen ermöglichen, bis wir nicht mehr deren Opfer, sondern deren Schöpfer sind. Wir tauchen ein in das Weltbild des Sweet Medicine Sundance Weges, wo der grosse Kosmos «Universum» sich im kleinen Kosmos «Mensch» widerspiegelt. Und immer wieder gehen wir in die Natur, die uns als allergrösste Lehrerin darin unterstützt, in den Fluss des Lebens einzutauchen, Schmerzen aus der Vergangenheit loszulassen und uns voller Begeisterung auf das Jetzt einzulassen.

Nebst Teachings und praktischen Erfahrungen draussen in der Natur widmen wir viel Zeit der Integration des Erlebten und dem Austausch mit- und untereinander. Nach diesem Jahr hast du jede Menge Werkzeuge, die dich in deinem Alltag und in deiner Selbsterforschung unterstützen; und du hast einen Einblick in das faszinierende schamanische Wissen der Twisted Hairs gewonnen. Und du wirst entscheiden können, ob du diesen Weg weiter gehen möchtest.

Unser Seminarort ist das Haus Maibrunnen in Hombrechtikon, wunderschön gelegen über dem Zürichsee. Die nächste Busstation «Hombrechtikon, Grüt» ist 7 Fussminuten entfernt. Informationen zum Maibrunnen gibt es hier: www.maibrunnen.ch.

Die Kosten pro Wochenende inkl. Übernachtung und Verpflegung betragen Fr. 470.–, für die Zeremonialtage Fr. 700.–.

Für deine Anmeldung an das Einführungswochenende fülle bitte das nachfolgende Formular aus. Wir kontaktieren dich mit weiteren Informationen.